News Details

Erstes elektrisches Dienstfahrzeug für den Familienpark

25.01.2018


Senftenberg, 09.03.2018
 Umweltfreundlichkeit im Tourismus spielt auch beim Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg (LSB) eine zunehmende Rolle. In der letzten Woche übergaben Vertreter des Senftenberger Autohauses Mosig das erste elektrische Dienstfahrzeug an den Familienpark Senftenberger See. Der Kastenwagen von Nissan hat viel Ladefläche und soll daher hauptsächlich für die Hauswirtschaft im Einsatz sein, um Bettwäsche, Handtücher, Kinderbetten und ähnliches Equipment zu den Ferienhäusern zu transportieren. Und das auf eine umweltfreundliche und sehr leise Art und Weise. „Wir freuen uns, dass wir dem Zweckverband als einer der ersten Unternehmen in der Lausitz diese elektrische Transportlösung liefern konnten. Die leisen und geruchfreien Fahrten der Mitarbeiter durch den Familienpark werden die Urlauber sehr schätzen.“, äußerte sich Holger Spies, Geschäftsführer des Autohauses Mosig.Der Zweckverband LSB hat zudem seit einem halben Jahr auch im Bereich Infrastruktur ein Elektrofahrzeug im Einsatz.

Hintergrund:


Immer mehr Unternehmen wollen ihre CO2-und Stickoxid Emission senken. Deshalb wird es noch viel wichtiger, emissionsfreie Transportlösungen zu finden. Der Nissan e-NV200 ist nicht nur deutschlandweit der meistverkaufte Elektrotransporter, sondern auch in ganz Europa. Die vergleichsweise geringen Kosten über den gesamten Lebenszyklus sowie die ökologischen Aspekte machen den e-NV200 zu einem begehrten Fahrzeug.

(Foto: Übergabe E-Fahrzeug vor der Rezeption Familienpark in Großkoschen
v.l.n.r: Holger Spies und Daniel Dupsk vom Autohaus Mosig, Barbara Moog
(Hauswirtschaft Familienpark), Volker Mielchen (Verbandsvorsteher ZV LSB))

Filiale Hoyerswerda

Filiale Hoyerswerda

Am Autopark 2
02977 Hoyerswerda

Tel.: 0 35 71 / 98 02 0
Fax: 0 35 71 / 98 02 25
Anfahrt

Filiale Senftenberg

Filiale Senftenberg

Laugkfeld 30
01968 Senftenberg

Tel.: 0 35 73 / 14 77 0
Fax: 0 35 73 / 14 77 11
Anfahrt

Filiale Spremberg

Filiale Spremberg

Muskauer Straße 66
03130 Spremberg

Tel.: 0 35 63 / 39 75 0
Fax: 0 35 63 / 39 75 19
Anfahrt

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de