News Details

Nordschleifen-Rekord: MEGANE R.S. TROPHY-R triumphiert am Ring

05.07.2019

Beeindruckender Nordschleifen-Rekord: Der neue Mégane R.S. Trophy-R brannte in der legendären „Grünen Hölle“ des Nürburgrings eine Fabelzeit von 7:40.100 Minuten in den Eifel-Teer. Damit eroberte der konsequent auf Leichtbau getrimmte Kompaktsportwagen die Krone als schnellstes Serienfahrzeug mit Frontantrieb – und knüpft nahtlos an die Erfolge seiner Vorgänger an.

Eine starke Fahrzeug-Performance auf der Nordschleife des Nürburgrings gilt unter ambitionierten Sportfahrern und Fahrdynamik-Experten als absoluter Ritterschlag. Mit selbigem dürfen sich bereits mehrere Modelle von Renault schmücken. Nun gesellt sich ein weiterer Ritter der Vollgasrunde hinzu: Anfang April 2019 umrundete der neue Mégane R.S. Trophy-R die „Grüne Hölle“ – wie die 20,6 Kilometer lange Traditionsrennstrecke von Kennern ehrfürchtig genannt wird – in nur 7:40.100 Minuten. Eine Glanzleistung! Schneller war hier bislang noch kein anderes frontangetriebenes Serienfahrzeug.

Wie es sich für einen Top-Athleten gehört, stieg die High-Performance-Version des Mégane R.S. Trophy mit optimalem Kampfgewicht in den „Ring“: Im Vergleich zum normalen R.S. Trophy speckte die R-Variante noch einmal zusätzlich 130 Kilogramm ab. Darüber hinaus spendierten die Querdynamik-Päpste von Renault Sport dem Mégane R.S. Trophy-R ein überarbeitetes Fahrwerk und modifizierten die Aerodynamik. Unter der Motorhaube blieb hingegen alles beim Bewährten: Hier sorgt der gleiche 1,8-Liter-Turbobenziner für Vortrieb wie im Mégane R.S. Trophy. 211 kW (300 PS) und maximal 420 Newtonmeter bei 3.200 Touren – noch Fragen?

MEGANE R.S. TROPHY-R: streng limitiert und verdammt schnell

Mit seiner Glanzrunde reiht sich der neue Mégane R.S. Trophy-R nahtlos ein in die Riege weiterer Rekordhalter aus dem Hause Renault. Denn bereits in den vergangenen Jahren brannten die sportlichen R.S. Modelle regelmäßig Bestzeiten in den Nordschleifenasphalt. Wer den König der frontgetriebenen Kompaktsportler selbst erleben möchte, sollte schnell sein: Der Mégane R.S. Trophy wird ab Ende 2019 in einer weltweit auf wenige hundert Exemplare limitierten Sonderserie erhältlich sein.

Renault Mégane R.S. Trophy-R: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 183.* Energieeffizienzklasse: E. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER. (vorläufige Werte)

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

Renault - Autohaus Mosig

Hoyerswerda

Am Autopark 2
02977 Hoyerswerda

Tel.: 0 35 71 / 98 02 0
Fax: 0 35 71 / 98 02 25
Anfahrt

Renault - Autohaus Mosig Ford - Autohaus Mosig

Senftenberg

Laugkfeld 30
01968 Senftenberg

Tel.: 0 35 73 / 14 77 0
Fax: 0 35 73 / 14 77 11
Anfahrt

Renault - Autohaus Mosig

Spremberg

Muskauer Straße 66
03130 Spremberg

Tel.: 0 35 63 / 39 75 0
Fax: 0 35 63 / 39 75 19
Anfahrt

Autowerkstatt Bluno

Dorfaue 32
02979 Elsterheide OT Bluno

Tel.: 0 35 64 / 22 8 26
Fax: 0 35 64 / 22 1 55
Anfahrt

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de