CROSSMEDIALE KAMPAGNE FÜR DEN NEUEN RENAULT KANGOO UND KANGOO RAPID
„Beeindruckt“ – mit dieser Botschaft ist ab Juli der neue TV-Spot zum neuen Renault Kangoo bundesweit auf Sendung. Der 30-Sekünder legt den Fokus auf die hohe Funktionalität des neu aufgelegten Kombivans in jeder Lebenslage. Darüber hinaus wird der Marktstart von einer breit angelegten Werbekampagne begleitet.
Im TV-Spot ist der neue Renault Kangoo in den verschiedensten Situationen zu sehen, die vor allem die Themen Familie, Gemeinschaft, Abenteuer und ein Leben nach eigenen Vorstellungen thematisieren. So sieht man zu Beginn ein Brautpaar in voller Montur von einer Klippe ins Meer springen, gefolgt von einem kleinen Jungen, der im Matsch spielt und dabei vor Freude laut lacht.
Die emotionalen Bilder betonen verschiedene Highlights des neuen Kangoo, wie beispielsweise das geräumige Kofferraumvolumen von bis zu 3.500 Litern oder die innovative Dachreling.
Parallel zum aufmerksamkeitsstarken TV-Spot startet eine Rundfunkkampagne, die die attraktive Neu-für-Alt-Prämie verstärkt in den Vordergrund rückt. Außerdem geht Renault mit einer Display-Ad-Kampagne, Printanzeigen und verschiedenen digitalen Aktivitäten in die Offensive.
Mit der dritten Generation des Kangoo definiert Renault das Konzept des Kombivans neu. Bereits der erste Kangoo setzte vor über 20 Jahren neue Maßstäbe für das damals noch junge Fahrzeugsegment. Mit einer Fülle an Neuerungen schreibt der neue Kangoo die Rolle als Vorreiter in seiner Klasse fort. Zu den Highlights zählen das hohe Platzangebot, attraktives Design, moderne Fahrerassistenzsysteme, vernetztes On-Board-Infotainment und die ergonomisch durchdachte Fahrerkabine.
PRW 58/21 09.06.2021